Sa. 28. Okt 19.00
Hans Peter Hoffmann
Langsame Zeit. Eine Reise im Elsaß
Eine kulinarische Lesung

Urlaub im Elsaß, zwischen Kirchen, Burgen und Supermärkten. Dazwischen aber begegnet man herrlich verdrehten Beschreibungen der 'kleinen Welt': einem liebeskranken Hahn, einer Amsel mit dem Auge Gottes... Man begegnet dem alten Europa, seinem Glanz - und seinen Abgründen.

Hans Peter Hoffmann (* 1957 in Saarbrücken) lebt, lehrt und schreibt als Autor, Privatdozent und Übersetzer in Tübingen. Nach dem Studium der Germanistik und Sinologie erschienen von ihm zahlreiche Publikationen zur Philosophie und Literatur Chinas, Übersetzungen moderner chinesischer Prosa und Lyrik, u.a. für die FAZ und die taz.
1998 erschien sein Gedichtband In den letzten Tagen, 2002 der Roman Der Nichtstuer, und zuletzt Die Truhenorgel - Gesänge, Capriccios, Kapriolen.
Hans Peter Hoffmann wurde im Herbst 2005 mit dem Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis ausgezeichnet.

Eintritt: 5,- Euro (zzgl. Speisen), VVK Stadtbibliothek, Tel. 0791 / 751-214, stadtbibliothek@schwaebischhall.de
Anmeldung: Tel. 0791-9467270
Sudhaus bei der Kunsthalle Würth
Frieder Wieland Antiquariat WeinLese

Impressum / Haftungsausschluss

Oktober

November

1
12
20
21
25
28

Übersicht