29.11.2006, 15:00 Uhr
Vorlesestunde in der Stadtbibliothek
Geschichten für künftige „Leseprofis“

Auch während der Baden-Württembergischen Literaturtage lesen die ehrenamtlichen Lesepatinnen und Lesepaten der Stadtbibliothek Kindern ab 5 Jahren lustige und spannende Geschichten vor.

Stadtbibliothek

 

Mi 29. Nov 20.00
Koriandergrün und Safranrot
Andrea Hörnke-Trieß
liest aus dem Roman von Preethi Nair

Zitronensaft und Ingwer für die Seele, Mango für die Träume und Honig für den inneren Frieden – in ihrem indischen Heimatdorf war Nalini dafür berühmt, mit ihren sinnlichen Speisen Körper und Geist heilen zu können. Doch dann entscheidet das Familienoberhaupt Raul, sie und ihre beiden Kinder zu sich ins ferne London zu holen .
Um den Geschmack Indiens nicht zu vergessen, streut Nalini fortan Safran, Koriander und Chili über alle Gerichte – auch über die englischen! Als ihr Ehemann sie mit den Kindern sitzen lässt, sind es die Kochkünste, die sie retten...

Die Autorin Preethi Nair ist 1971 in Kerala in Südindien geboren und in London aufgewachsen, wo sie heute noch lebt.

Die Sprecherin Andrea Hörnke-Trieß ist ausgebildete Schauspielerin (Otto-Falckenberg-Schule, München). Sie war viele Jahre Ensemblemitglied an der Landesbühne Esslingen. Seit 1984 ist sie in Rundfunkproduktionen zu hören und seit 1999 als freischaffende Künstlerin an Stuttgarter Bühnen tätig. Ihr Spektrum als Vor-Leserin reicht von Autoren wie Eduard Mörike, Oskar Wilde bis hin zu James Joyce oder Elfriede Jelinek.

Der Roman erscheint im Herbst 2006 als Hörbuch bei steinbach sprechende bücher.
steinbach sprechende bücher wurde 1978 als erster unabhängiger Hörbuch-Verlag gegründet. Er hat seinen Sitz in Schwäbisch Hall.

Eintritt frei, Kartenreservierung in der Stadtbibliothek, Tel. 0791 / 751-214, stadtbibliothek@schwaebischhall.de
Indian Forum Gelbinger Gasse
steinbach sprechende bücher, Goethe-Institut, Kulturbüro, Deutsch-Indische Gesellschaft

Foto Sprecherin: Gudrun Bublitz
Foto Autorin: Jerry Bauer

Impressum / Haftungsausschluss

Oktober

November

1
12
20
21
25
28

Übersicht